FARBEN DER SEELE
Werke von Olga Franzke

Ausstellung vom 07. Juni bis 14. Juli 2019
Vernissage 07.06.2019, 19.00 Uhr
geöffnet: Samstag, Sonn- u. Feiertag 14.00 – 17.00 Uhr und nach Vereinbarung

OLGA FRANZKE
Ich wurde geboren im Jahr 1974 in Barnaul (Sibirien, Russland) und wuchs in Sankt-Petersburg auf. Nach dem Studium an der pädagogischen Universität verließ ich Russland und lebte seit 1998 in Thierstein.

Die Malerei hat mich mein ganzes Leben begleitet. Die Bilder sind abstrakt und gegenständlich. Ich arbeite gerne mit Acryl und Aquarellfarben und es kommt nicht selten vor, dass meine Bilder noch mit Buntstiften und Wachskreide ergänzt werden.

In meinen Bildern findet sich immer wieder die Freude an Farben und unterschiedlichen Maltechniken sowie eine deutliche Inspiration aus der Natur. Auf Grund der prägenden Kindheitseinflüsse aus meiner Heimatstadt werden immer wieder Elemente der russischen Malerei in den Bildern verarbeitet.

WEITERE INFORMATIONEN
www.olga-franzke.de