Uwe Fröber und Alex Fischer blicken auf eine lange, dafür aber erfolglose Bandbiografie zurück. Die beiden Musiker trafen sich musikalisch das erste Mal auf einer Gartenparty in Oberweißenbach, denn Uwe Fröber beherrschte schon damals die Kunst mit Besteck zu essen und auch zu musizieren. Ein Löffel-Solo zu Johnny Cash’s Ring of Fire holte Alex Fischer mental total ab. Es war klar, da geht was. Mit einer Hand voll talentierter Musiker spielten die beiden in der damals sehr angesagten Rock’n Roll-Gruppe Starköl.

Da das Talent dieser Typen für die beiden viel zu krass war, zerfiel die Formation leider, weshalb Alex und Uwe sich in ein Kloster zurückzogen, um nachzudenken. Dabei kam nichts heraus.

Einige Jahre später unternahm Uwe schließlich den wagemutigen Schritt und trat dem altehrwürdigen Männergesangsverein THALIA in Selb bei und schulte seine Stimme im 1. Tenor. Aus alter Verbundenheit zu seinem Busenfreund und um den Altersdurchschnitt dramatisch zu senken, folgte Alex schließlich seinem Freund und sang im Bariton. Die Liebe zu alten Menschen teilen beide noch heute, denn sehen Sie, es waren und sind diese Menschen die Lieder kennen, die ihr heute schon gar nicht mehr kennt oder längst vergessen habt.

Auch in beruflicher Hinsicht wollen die beiden es mal mit Musik versuchen, denn auch hier waren sie nur mäßig erfolgreich. Uwe schlief damals bei seiner Abschlussprüfung zum Techniker ein und erwachte erst, als die Turnhalle schon leer war. Alex ist ein ausgebrannter Erzieher, der mittlerweile seine Frau in die Arbeit schickt und eine Musikschule leitet. Er hat bereits einen Schüler.

Ja,.. ansonsten sind die beiden für musikalische Arrangements aller Couleur zu haben, egal ob für die Geburtstagsfeier eines unliebsamen Erbonkels oder zur Hochzeitsfeier der Exfrau. Unsere Musik ist dabei ehrlich und handgemacht. Sie hören jeden Fehler, versprochen!

Musikanlage:
Wir haben eine Musikanlage, die für ein kleines Festzelt ausreicht. Sie brauchen also keinen extra Ton-Techniker zu bezahlen und können zusehen, wie Uwe beim Aufbau schwitzt und Alex sich den Ischias-Nerv einklemmt, weil er unter Muskelschwund leidet.

Kontakt & Booking:
Uwe Fröber: Gesang, Waschbrettgitarre, Löffel, Trompete, Schüttelrohr, erotische Lesestimme
Tel.: 0151 40444355

Alex Fischer: Mäßiger Gesang, Klavier, Akkordeon, Gitarre, Blockflöte, Akrobatik
Tel.: 0175 5349638